Stadtradeln – SPD Gablingen - Ausflug in den Westpark

Die SPD Gablingen und Interessierte trafen sich am 22. Mai zur Radeltour in den Westpark.

Die Landschaftsarchitekten und Planer des Westpark Augsburg wurden am 13. Mai mit dem Landschaftsarchitekturpreis 2021 ausgezeichnet. Auf unserer Radtour in den Westpark waren viele überrascht, wie abwechslungsreich es sich nach Augsburg radeln lässt. Auf dem ehemaligen Gelände der Sheridan- und Reesekaserne testeten wir Pumptracks, balancierten durch den Birkenwald und bewunderten die vielseitige Gestaltung. Vom Bolzplatz, Basketballfeld, Schaukelareal, Wasserspielplatz und vieles mehr bis zu zahlreichen Sitzplätzen mit verschiedenen Ausblicken ist einiges geboten.

Einig war man sich, dass manches unkompliziert in unserer Gemeinde umgesetzt werden könnte. Kleine Pumptracks an den Orträndern, Wasserspielplatz an der Schmutter, Brotzeitbänke am Waldrand, an der Schmutter und am Baggersee waren die ersten spontanen Ideen, die auf Grund der Inspirationen im Westpark entstanden sind.

Unser nächster Radltermin ist die Genussradtour am 28. Mai. Treffpunkt um 13.00 Uhr an der Grünholderapotheke.

Wie üblich finden Sie alle aktuellen Termin auf unsere Homepage oder in den sozialen Medien.

Christine Grieshaber Schriftführerin SPD Gablingen