Rolf Camminadi feiert 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Gablingen, 21. Juni 2024 - Die SPD Gablingen würdigte in der dieser Woche Rolf Camminadi für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der Partei. Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen fand die Ehrung im kleinen Kreis statt.

Camminadi, der aus einer SPD-Familie stammt, trat der Partei 1964 bei, dem Jahr, in dem Willy Brandt SPD-Vorsitzender wurde. Ortsvereinsvorsitzende Silke Haarmann hob Camminadis langjähriges Engagement hervor und überreichte ihm eine Ehrenurkunde und Anstecknadel. Camminadi erinnerte an die kommunalen Erfolge der SPD in Gablingen und betonte die Bedeutung des Zusammenhalts. Er äußerte auch seine Besorgnis über den politischen Rechtsruck, insbesondere durch die AfD.

Rolf Camminadi genießt es, regelmäßig in der Grünholder Stube essen zu gehen. Dort lobt er das gute Essen und führt gerne angeregte Diskussionen mit dem Wirt. Die SPD Gablingen dankt ihm für sein außergewöhnliches Engagement und sieht in ihm ein Vorbild für künftige Generationen.