Politik und Literatur - Nachlese zur Lesung mit Susanne Grußler

Susanne Grußler und OV SPD freuen sich über viele Besucher.

Die Vorsitzende Silke Haarmann konnte neben dem Hauptgast, der Autorin des Buches "Geburtsrecht" Susanne Grußler zahlreiche Gäste begrüßen.

Geburtsrecht - ein Kriminalroman oder Thriller - handelt in Augsburg. Jeder Protagonist ist geprägt von seiner eigenen Vergangenheit. Spannend und kurzweilig erzählt von Susanne Grußler.

Susanne Grußler gestaltete die Lesung erfrischend und charmant. Protagonisten wurden beschrieben und Zusammenhänge erklärt, so dass man den vorgelesen Kapitelabschnitten gut folgen konnte. Es blieb jedoch so viel offen, dass Neugierde für den weiteren Verlauf des Kriminalromans geweckt wurde.

Untermalt wurde die Lesung von Fotos der Schauplätze des Romans.

Nach einer kleinen Pause diskutierte die Schriftstellerin mit Silke Haarmann und den interessierten Gästen weiter zu den im Roman aufgeworfenen teils philosophischen und teils sozialkritischen Fragen unserer Gesellschaft.

Ein unterhaltsamer Abend, der Lust auf mehr macht.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Familie Bug-Wetzstein für die angenehme Atmosphäre und warme Stube im GeNussCafe.

Christine Grieshaber Schriftführerin SPD-OV Gablingen