Mit Fabian Wamser bei BeneVit - Haus Lechauenhof in Langweid

Unser Landtagskandidat Fabian Wamser besuchte zusammen mit Harald Güller MDL)und Mitgliedern des SPD Unterbezirkvorstandes Augsburg Land am 09.08. die Seniorenresidenz Haus Lechauenhof in Langweid. Mit dabei auch Silke Haarmann, Vorstandsvorsitzende der SPD Gablingen.

Soziale Politik für Dich - es gibt einige Konzepte, nach denen ältere Mitbürger*innen im Alter bedarfsgerecht wohnen bzw. untergebracht und auch gepflegt werden. Für die Politik ist es wichtig, genau hinzuschauen in die gelebte Praxis, um so gute Rahmenbedingungen für die Betroffenen, Angehörigen und Pflegepersonen zu schaffen.

Eine tolle Einrichtung und ein tolles Konzept! Mit der Hausleitung und der verantwortlichen Pflegedienstleitung wurde über das besondere Angebot von BeneVit, einem überregionalen tätigen Betreiber von Senioreneinrichtungen, für eine bedarfsorientierte Pflege und Betreuung diskutiert. Das offene Haus in Langweid, direkt in der Mitte der Ortschaft, die verschiedenen Wohngruppen und die Organisation zum Wohle der Bewohner*innen überzeugten. Einige Mitarbeiterinnen berichteten von ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit und den Fortbildungsmöglichkeiten. Mit einem Rundgang durchs wohl geplante Haus und dem schönen Garten schlossen wir diesen informativen Nachmittag – DANKE !

Silke Haarmann