Macherinnen und Helferinnen - eine Wanderausstellung der AWO Schwaben

Besuch des SPD Ortsvereins bei einer Wanderausstellung im tim Augsburg

Auf die Einladung des SPD Ortsvereins hat ein kleiner Kreis interessierter Frauen und Männer am 25.03.2023 die Wanderausstellung der AWO Schwaben im Foyer des tim – Augsburg besucht.

Marie Juchacz war eine der Macherinnen, die erste Hilfen für Frauen und Bedürftige bereits ab 1908 forderten und damit mit den Grundstein für die AWO-Gründung legte. Es waren viele starke kämpferische Frauen, die ab 1920 und vor allem nach dem 2. Weltkrieg Aufbauhilfe in Schwaben leisteten. Die Ausstellung stellt 10 starke Frauenpersönlichkeiten aus der Region vor. Auch ein Blick auf die aktuelle Situation durfte nicht fehlen: in Schwaben ist die AWO mit den verschiedenen Hilfebereichen breit aufgestellt.

Anschließend konnten sich die Besucherinnen ein eigenes Bild zu „Coolness und Kleidung“ in der aktuellen Sonderausstellung im tim Augsburg verschaffen. Ein kurzweiliger sehr lohnenswerter Besuch ! Die Wanderausstellung ist noch bis zum 11.04. zu besichtigen.