Gemeinsam Radeln - mit Heike Heubach und dem OV Gersthofen

EIN VOLLER ERFOLG !

Zu einer gemeinsamen Radfahrt hatte sich die Gersthofer und Gablinger SPD zusammengeschlossen und die Bundestagskandidatin Heike Heubach eingeladen.

Bei Sonnenschein und bester Laune startete die Gruppe vom Gersthofer Rathausplatz auf nach Gablingen.

Dort schlossen wir Gablinger Genoss*innen uns den munteren Radfahrern an. Zusammen führte der Weg an der beschaulichen Schmutter vorbei nach Lützelburg den Berg hoch ins Theaterheim.

Bei dem anschließendem Beisammensein und dem Genuss der köstlichen Speisen ging es zügig ins politisch Eingemachte.

Schnell wurde es beim Thema Ausbau der Radwegenetze und der maßive Ausbau der Staatsstraße 2335 hitzig, wobei Heike Heubach und die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Silke Harmann von Gablingen und Dennis Stolarski von Gersthofen den interessierten und besorgten Bürgerinnen und Bürgen ausführliche Antworten gaben und versprachen, an den Themen dran zu bleiben.

Auf dem Rückweg fuhr die Gruppe dann entlang der genannten Staatsstraße, wo Heike Heubach und die ganze Gruppe sich ein persönliches Bild machten konnten.

Zum Schluss ging die soziale Bundestagskandidatin nochmal auf jeden Gruppenteilnehmer zu und man vereinbarte, solche gemeinsamen Touren gerne öfter zu wiederholen.