Europa geht uns alle an

Unter dem Motto Europa geht uns alle an und Wir verteidigen unsere Demokratie verteilte der SPD Ortsverein Gablingen am Samstag nach Aschermittwoch Fischsemmel und Butterbrezen am Wertstoffhof Gablingen.

Jörn Seinsch, der Spitzenkandidat der Schwaben SPD für die Europawahl 2024, wurde unterstützt von Heidi Hofstetter, Vorständin im OV SPD Gablingen. Er wies darauf hin, wie wichtig Europa ist und motivierte die Gablinger BürgerInnen dazu, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und ihre Stimme für Europa und eine demokratische Partei abzugeben.

Viele Besucher des Infostands teilten ihre Besorgnis über die aktuelle Entwicklung mit, der Krieg in der Ukraine war ebenso Thema, wie Rechtsextremismus und Bundespolitik. Aber auch kommunalpolitische Wünsche und Sorgen wurden bei dieser Gelegenheit an uns herangetragen.

Anschließend ging es weiter in den Dorfladen Lützelburg, wo uns ein leckeres zweites Frühstück erwartete. In entspannter Atmosphäre konnten sich die Teilnehmer mit Jörn Seinsch über seine Ziele für Europa austauschen.

Insgesamt ein sehr gelungener und erfolgreicher Samstagvormittag.

DANKE Jörn, dass du dir für uns Zeit genommen hast!