Barrierefreier Aus- und Umbau Gablinger Bahnhof

Walter Trettwer trägt das Anliegen des SPD Ortsvereins vor

Am 10.09. nahmen die Mitglieder der SPD Gablingen an einem Treffen der SPD Gersthofen mit den SPD Politiker:innen Heike Heubach und Florian von Brunn teil. Diese besichtigten den barrierefrei aus- und umgebauten Bahnhof in Gersthofen.

Vom "hässlichsten Bahnhof in Bayern bzw. Deutschland" hat sich dieser nun in ein wahres Schmuckstück verwandelt: Parkplätze, Fahrradboxen und Ladestationen für KFZ und Fahrräder erleichtern allen Nutzern die Verbindung von Strße und Bahn. Die Barrierefreiheit beim Einstieg wird mit dem Einsatz der neuen Züge vollständig gegeben sein. Dieses Ergebnis ist auch dem stetigen Einsatz der SPD Gersthofen zu verdanken.

Die SPD Gablingen fordert schon seit Jahren den barrierefreien Um- und Ausbau des Bahnhofs in Gablingen Siedlung.

Anlässlich des Treffens gab Walter Trettwer vom OV Gablingen das Anliegen an die beiden Politiker weiter. Diese betonten, dass neben barrierefreien Bahnhöfen zu einem guten ÖPNV auch eine gute Taktung und günstige Preise gehören. Beide nehmen das Anliegen ernst und werden sich hierfür einsetzen.

Silke Haarmann