Action- Painting im Ferienprogramm

Farbe mit unterschiedlichen Techniken auf die Leinwand bringen und sich dabei von den entstehenden oft nicht planbaren Formen und Farben inspirieren lassen – das ist Action Painting.

Die teilnehmenden Jugendlichen unter der fachkundigen Anleitung von Marlene Grieshaber und Marisa Zapletal hatten viel Spaß beim Basteln und dem Einsatz von Farbbällen. Diese werden auf Leinwände geworfen und ergeben mit den unterschiedliche Wurftechniken verschiedenste Effekte. Dass man Farben aber auch gezielt verlaufen lassen kann, war für einige eine neue Erfahrung. Natürlich kamen aber auch Pinsel zum Einsatz.

Das Beste war, mal genügend Platz zu haben, sich mit den Farben richtig auszutoben – so genossen die jungen Künstlerinnen und Künstler einige unterhaltsame Stunden bei bestem Wetter auf dem Mulitfunktionsfeld.

Nicht nur die Eltern staunten beim Abholen über die geschaffenen Werke, die jetzt sicherlich in dem ein oder anderen Wohnzimmer einen Ehrenplatz finden ! Danke an Marlene und Marisa für ihr tolles Engagement! Wir freuen uns auf das nächste Jahr !

Silke Haarmann Vorsitzende OV SPD Gablingen