100. Internationaler Weltfrauentag in Gablingen

Der Ortsverein Gablingen setzt auch dieses Jahr am 8. März wieder ein Zeichen zum Internationalen Frauentag

Anlässlich des internationalen Frauentags konnten sich die Frauen der Gemeinde über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

Corona-konform verteilten wir Blumen- und Salatsamen und erhielten großes Lob für unsere sonstigen Aktivitäten.

Weltfrauentag

Allerdings helfen Aufmerksamkeiten und Applaus nicht aus, um den Verdienstunterschied, den höheren Anteil an unbezahlter Leistung in Familie und Pflege und auch das niedrige Lohnniveau von frauentypischen Berufen auszugleichen. In Augsburg Land liegt der Verdienstunterschied zwischen Frau und Mann mit 24,7 Prozent deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 19 Prozent.

Es bleibt noch viel zu tun.