Save The Date - Politik und Literatur

24. April 2022

Die SPD Gablingen lädt Ende Juni zum Literatur - Stammtisch Politik und Literatur ein:

Als kommunales Kulturangebot will der Ortsverein gemeinsam über Literatur und die Schnittstellen zur Politik diskutieren, analysieren und vielleicht auch philosophieren.

Beim nächsten Stammtisch Ende Juni 2022 werden besprochen:

Olga Tokarczuk - Der Gesang der Fledermäuse Aus dem Klappentext: Die schrullige Erzählerin Janina Duszejko, Dorflehrerin für Englisch und im Winter Hüterin der Häuser von Sommerfrischlern auf einem windgepeitschten Hochplateau im Glatzer Kessel, hat zwei Leidenschaften: für Astrologie und für Tiere. Vor allem aber entwickelt die Erzählerin kuriose Theorien über die an Tieren begangenen Verbrechen. Als in der Umgebung eine Leiche nach der anderen gefunden wird, ist sie, die allgemein als Verrückte angesehen wird, der Polizei immer einen Schritt voraus. Und als Sachbuch: Yuval Noah Harari - Eine kurze Geschichte der Menschheit Der Titel spricht für sich – der Autor, Professor für Geschichte, beschreibt die Entwicklung der Menschheit von ihren Anfängen bis zum heutigen „Beherrscher der Erde“. Mit Kenntnissen aus verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen geht der Autor großen Fragen nach. Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder der Schrecken des Ökosystems? Diese Vorherrschaft hat sich bis heute stetig zugespitzt. Was hat uns zu dem gemacht, was wir sind? Was sind wir morgen?[

Ob Interessierte mitdiskutieren, nur zuhören und sich inspirieren lassen – es sind alle Lesebegeisterten herzlich willkommen. Lassen Sie den Click in der Region: die Buchhandlung in Gersthofen oder Buch 7 in Langweid werden die Bücher für Sie vorhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf www.spd-gablingen.de. Fragen und Anregungen können über info@spd-gablingen.de eingebracht werden.

Der genaue Termin und die Örtlichkeit werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Die SPD-Gablingen freut sich auf wieder spannende Gespräche! Silke Haarmann Vorsitzende SPD OV Gablingen