Jahreshauptversammlung - 110 Jahre SPD - Ehrung von Mitgliedern

18. Juli 2021

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung durfte die Vorsitzende Silke Haarmann zwei langjährige Mitglieder für insgesamt 110 Jahre Mitgliedschaft SPD ehren. Gerhard Meister wurde für 60 Jahre Treue geehrt und Ernst Raunigk durfte die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft entgegen nehmen. Die Ehrungen wurden von Heike Heubach unserer Kandidatin für den Bundestag und Fabian Wamser Vorsitzender der Landkreis SPD vorgenommen.

Heike Heubach stellte sich und ihre Ziele vor und stand für eine lebhafte Diskussion zur Verfügung. Besonders am Herzen liegt ihr das Thema Nahrung und Landwirtschaft.

Einen kurzen Abriss aus dem Gemeinderat präsentierte Helmut Grieshaber, er bedankte sich für die Unterstützung und das gute Zusammenwirken beim Ortsverein.

In ihrem Bericht über das vergangene Jahr konnte Silke Haarmann zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten aufführen, die aufgrund von Corona oft digital oder hybrid stattfinden mussten, was die flexible und situationsangepasste Arbeitsweise des Ortsvereins zeigt. Nur einige Veranstaltungen sind zu erwähnen Weltfrauentag, Onlinediskussion zum Aschermittwoch mit Fischsemmel und Bier, Aktion Nistkästen- und Fledermauskästen, Stammtisch zum Thema Rettungskräfte, Stammtische Politik und Literatur, interne Workshops, Teilnahme am Stadtradeln und zahlreiche Vorstandssitzungen und Arbeitskreistreffen. Die Vorsitzende freut sich auf ein spannendes und lebendiges nächstes Jahr. Silke Haarmann bedankte sich bei Gemeinderat Helmut Grieshaber und auch bei ihren Vorstandskollegen für die konstruktive Zusammenarbeit.

Nächste öffentliche Veranstaltung ist die erstmalige Teilnahme am Ferienprogramm Gablingen am 19. August.