Wunderbares beim kulturellen Stammtisch Politik und Literatur

Der „satanarchäologenialkohöllische Roman- Der Wunschpunsch“ zeigte, dass das gute Ende des Buches Hoffnung macht, was gelingen kann, wenn man sich gemeinsam für Ziele einzusetzt. Ein Wunsch des Buches ist ja schon in Erfüllung gegangen: das Ozon – Loch konnte geschlossen werden. Die Teilnehmenden waren sich einig, dass dies ein Jugendroman ist, der auch Erwachsenen in Erinnerung bleibt. Insbesondere wenn die Umsetzung des zukunftsweisenden Romanstoffes in ein Theaterstück so hervorragend gelingt, wie die Jugendabteilung des TSV Lützelburg es im letzten Jahr zeigte.

Kritisch und in vielen Facetten wurden einige der Thesen aus dem Sachbuch „Mütter Macht Politik“ – von Sarah Zöller und Aura-Shirin Riedel diskutiert. So der Schwerpunkt Gesundheit für Mütter – und auch Väter – und die Notwendigkeit, eine bessere Vernetzung zu geben, Hilfsangebote breiter bekannt zu machen; dies ist auch eine Aufgabe in der Kommunalpolitik.

Ein herzliches Dankeschön an die Wirtsleute des GenussCafes, Antje und Josef Wetzstein für die wieder sehr nette Bewirtung.

Miteinander reden, Verständnis schaffen und die Lesefreude fördern, diesen Beitrag kann der kulturelle Stammtisch geben. Ein Dank auch an alle diskussionsfreudigen Teilnehmenden für diesen nachhaltigen Gedankenaustausch.