Heike Heubach im Bundestag

Nun ist es wahr geworden! Herzlichen Glückwunsch liebe Heike Heubach – als du in 2021 bei uns im Wahlkampf in Gablingen einige Male vorbeigeschaut hast, waren wir neugierig dich kennen zu lernen.

Wie du als Gehörlose dir Respekt verschaffst, wie dir die Menschen zuhören, das was spannend. Du hast uns gezeigt, dass eine andere Redekultur herrschen kann, eine Redekultur, bei der wir uns alle wieder mehr zuhören. Schön, dass du dein Engagement nun im Bundestag zeigen kannst und dich auch mit all deinen Sachthemen einbringst.

Natürlich bist du eine Botschafterin und ein Zeichen dafür, dass Inklusion klappen kann. Und wir finden, du bist so stark, dass du deine politischen Themen daneben sicher mit Nachdruck verfolgen wirst. Viel Erfolg dabei ! Natürlich bist du auch in Gablingen immer herzlich willkommen ! Wir freuen uns auf deinen Besuch.