Stadtradeln - ein gemeinsamer Ausflug

22.05.2022, 11:00 – 14:00 Uhr | Treffpunkt Grünholder Apotheke

Stadtradeln – Wir sind wieder dabei !

Die SPD Gablingen nimmt auch in diesem Jahr wieder am Stadtradeln teil. Im Zeitraum vom 14. Mai bis zum 3. Juni 2022 gilt es wieder möglichst viele Kilometer für die Gemeinde Gablingen zu strampeln.

Wir laden zu einer gemeinsamen Radtour am 22. Mai 2022 ein. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr an der Grünholderapotheke. Gemeinsam wollen wir in den Westpark nach Augsburg radeln. Dieser wird am 13. Mai mit dem Landschaftsarchitekturpreis 2021 prämiert. Auf dem ehemaligen Gelände des Sheridan- und Reesekaserne ist ein abwechslungsreicher Park mit Spiel- und Sportbereichen entstanden. Während der Bauphase wurden bewusst „Leerstellen“ frei gelassen, die dann zusammen mit Bewohnern und Nutzern für zukünftige Ideen und Bedürfnisse gefüllt wurden. Während des gesamten Projektzeitraums wurde auf neue Trends und die Wünsche der Anrainer reagiert. So ist ein spannendes grünes Band durch mehrere Stadtteile entstanden. Wir freuen uns über viele Teilnehmer aus der Gemeinde, die sich mit uns dieses städtebauliche Werk ansehen und evtl. inspirieren lassen möchten.

Christine Grieshaber Schriftführerin SPD Gablingen

Download (Kalenderprogramm)

Teilen