virtueller kommunaler Stammtisch zum Thema "Homeoffice"

Home-Office : So ?
Christine Grieshaber

Um auch in diesen Tagen in gewohnter und bewährter Weise miteinander sprechen und diskutieren zu können, veranstaltet der SPD Ortsverein Gablingen den kommunalen Stammtisch in digitaler Form zum Thema „Homeoffice“: Spätestens seit dem 20. Januar ist der Druck auf die Arbeitgeber groß, denn die Bundesregierung hat eine Verordnung zu mehr "Homeoffice" erlassen. Bei der Einrichtung und Nutzung des "Homeoffice" treten allerdings zahlreiche Fragen auf. An vieles denkt man zunächst nicht.

Wie verhält es sich mit dem Arbeitsschutz im Homeoffice? Welche Rechte haben Arbeitnehmerinnen? Wie sieht es mit dem Versicherungsschutz aus? Wie schaffen es Sie - die Eltern - den Spagat zwischen Betreuung der Kinder und der Arbeit von zu Hause aus? Welche Lösungen wurden geschaffen, was kann verbessert werden? Wie geht es langfristig weiter ? Gerne diskutieren wir am Freitag, den 05. Februar ab 19.30 Uhr mit Ihnen bei unserem digitalen Stammtisch. Sie arbeiten bereits im Homeoffice und haben dazu Fragen? Lassen Sie uns diese gerne vorab per Mail info@spd-gablingen.de zukommen, wir wollen diese Fragen klären. Die SPD Gablingen freut sich auf zahlreiche virtuelle Besucherinnen. Die Teilnahme kann über vorherige Anmeldung bei info@spd-gablingen.de erfolgen – dann können wir Ihnen die Zugangsdaten zuschicken. Oder Sie gehen am Veranstaltungstag über unsere Homepage – dort werden wir die Zugangsdaten unter "News" ebenso einstellen. Benötigen Sie Unterstützung beim virtuellen Zugang? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Geben Sie bei der Anmeldung Bescheid .