Offener Bücherschrank in Gablingen Siedlung

Pünktlich zum Ferienanfang kann sich Gablingen über einen offenen Bücherschrank im Ortsteil Siedlung freuen.

Mancher hat sich bestimmt schon gewundert, warum das schöne gelbe Telefonhäuschen vor dem Bürgerhaus steht.

In dieser Telefonzelle können jederzeit kostenlos Bücher ausgeliehen oder ausgetauscht werden. Die Bestückung ist bereits erfolgt, die ersten Besucher waren schon da.

Sie können dort Bücher ausleihen, lesen und zurückbringen oder auch behalten. Wenn in der jeweiligen Rubrik Platz ist, darf gerne ein gut erhaltenes Buch einsortiert werden. Aktuell ist für ein paar Jugend- und Bilderbücher noch Platz. Mit diesem Projekt hat die Gemeinde wieder einen Beitrag in Sachen Gemeinwohl, Umweltschutz, Bildung und Kultur geleistet.

Vielen Dank an unseren Gemeinderat Helmut Grieshaber für sein Engagement und die Antragsstellung und an Bürgermeisterin Karina Ruf und Gemeinderat Albert Eding für die Unterstützung. Ebenso einen herzlichen Dank an das Bauamt und den Bauhof für die unkomplizierte und tatkräftige Ausführung.

Die Pflege wird von Anja Heger (08230/690035) und Christine Grieshaber (08230/1404) SPD Gablingen übernommen. Für Rückfragen stehen beide gerne zur Verfügung. Eine größere Auswahl an Büchern gibt es bei den Pfarrbüchereien Gablingen (Ansprechpartnerin Frau Meir 08230/7107) und Lützelburg (Ansprechpartnerin Frau Falch 08230/9088). Diese freuen sich auf Ihren Besuch am Sonntag nach dem Pfarrgottesdienst und in Gablingen zusätzlich am Mittwoch von 16.00 -18.00 Uhr.

Viel Spaß beim Lesen.