Stadtradeln

Der SPD Ortsverein Gablingen beteiligt sich, frei nach dem olympischen Motto "Dabei sein ist alles", am Stadtradeln 2021 mit einem eigenem Team. Wir möchte hiermit unsere Gemeinde Gablingen unterstützen.

Ab 12. Juni zählt jeder Kilometer für Klimaschutz, Radförderung und Lebensqualität. Machen Sie mit!

Am 12 6. veranstaltete das Stadtradeln Team der SPD Gablingen ein Auftaktradeln durch die Gemeinde. Auf der ca. 22 km langen Strecke wurden aktuelle kommunalpoitische und anderweitig interessante Objekte in Holzhausen, Lützelburg, Gablingen-Siedlung und Gablingen angefahren.

Bei kurzen Stopps konnte Helmut Grieshaber, unser Gemeinderat berichten und viele Fragen beantworten. Besonders interessant war es, die Gegebenheiten vor Ort zu besichtigen und so auch einen anderen und weiteren Blick auf die jeweilige Thematik zu erhalten Alle Teilnehmer waren sich einig, dass der Informationsgehalt und auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kamen.

Nächster Termin und gleichzeitig Abschlussveranstaltung zum Stadtradeln ist der 26. Juni, Treffpunkt 16.00 Uhr am Dorfzentrum (Apotheke).

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Christine Grieshaber Schriftführerin SPD Gablingen